Gut Pfad – Die Wesleyscouts in Altersbach

Wir sind die Pfadfinder der Evangelisch-methodistischen Kirche – Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Einmal im Monat an einem Sonnabend treffen wir uns am Haus der Begegnung in Altersbach. Wir singen und spielen zusammen, bearbeiten ein Thema, gehen raus in die Natur, machen ein Lagerfeuer und lernen den Umgang mit Holz, Feuer, dem Messer und Säge. Unser Ziel ist es, Gott, unsere Mitmenschen und uns selbst zu achten. Deshalb leben wir nach sieben Regeln:

1. Die Wesleyscouts lernen Gott kennen und sich an Jesus zu orientieren.

2. Die Wesleyscouts helfen und packen mit an.

3. Die Wesleyscouts sind ehrlich und bereit, ihre Meinung zu vertreten.

4. Die Wesleyscouts suchen das Beste für Mensch und Natur.

5. Die Wesleyscouts sind ritterlich, auf ihr Wort kann man sich verlassen.

6. Die Wesleyscouts sind genügsam und teilen, was sie haben.

7. Die Wesleyscouts halten mit andern zusammen und können sich in der Gruppe einfügen.

Wenn du Lust hast, schau einfach mal an einem Sonnabend bei uns vorbei und hab mit uns Spaß. Wir freuen uns auf dich.

Infos und Termine gibt’s bei Angelika und Tobias Döll, Tel. 0172-8780367 oder bei Pastor Uwe Hanis.