Persönliche Gedanken

Liebe Gemeindeglieder und Freunde der EmK. Im Juli-Monatsspruch wird ausgedrückt, was das tiefste Sehnen in uns ist: Wir dürsten nach einer lebendigen Beziehung mit unserem Gott, unserem Schöpfer. Dieses Verlangen hat er in uns angelegt, als er uns Menschen geschaffen hat.

Wenn wir nicht in Verbindung mit ihm leben, versuchen wir diesen Durst durch alles Mögliche zu stillen, was uns diese Welt anbietet. Mit dem Ergebnis, dass wir weiterhin durstig bleiben. Denn nur er kann diesen Durst stillen.

Im Juni feiern wir Pfingsten und werden dabei erinnert, dass Gottes Heiliger Geist unsere Herzen mit Liebe erfüllen will. Durch ihn wird sie in unsere Herzen ausgegossen und damit unser Durst nach wirklichem Leben gestillt. Wir erleben, dass wir geliebt sind, und dieses Geliebt sein hat Auswirkungen für unser Miteinander. Es befähigt uns zur Nächstenliebe.

Ich möchte uns ermutigen, dass wir Gott darum bitten, dass er uns neu mit seinem Geist füllt und dass er an den Mächtigen dieser Welt wirkt, damit sie erkennen, dass sie für ihr Tun einmal Rechenschaft vor ihm ablegen müssen. Damit sie innehalten und umkehren von ihren Wegen, die Tod und Leid in diese Welt bringen.

Verbunden in Jesus Christus.   Ihr/Euer Raimund Schwarz

Hier gibt es, dem jeweiligen Link folgend, die Veranstaltungen in den Gemeinden:

 

Immer aktuell: emk-rennsteig.de

Haus der Begegnung Altersbach,
Am Bahnhof 2, 98587 Steinbach-Hallenberg

Ladenkirche Schmalkalden

Haargasse 6, 98574 Schmalkalden

Mitarbeiter im Gemeindedienst Raimund Schwarz

(zuständig für Altersbach und Schmalkalden) Handy: 015757128518

Im Haus der Begegnung Altersbach (s.o.),
Tel. 036847-573932
o. Friedenskirche Bebra,
Friedrichstr. 23, 36179 Bebra, Tel. 06622-3474

 Christuskirche Friedrichroda, Schweizer Straße 20, Friedrichroda
Pastor Jürgen Stolze
(zuständig für Friedrichroda)
Goethestr. 42, 99817 Eisenach, Tel. 03691-743209

Bankverbindung Altersbach:

Evangelische Bank, GENODEF1EK1, IBAN: DE95 5206 0410 0008 0235 90

Bankverbindung Schmalkalden und Friedrichroda:

Evangelische Bank, GENODEF1EK1, IBAN: DE89 5206 0410 0008 0055