November - Dezember 2021

 

Hier geht es zu den Veranstaltungsterminen unserer Gemeinden im November und Dezember 2021:
 

Altersbach ►

Schmalkalden ►

Herunterladen und ausdrucken: hier


Persönliche Gedanken

Liebe Gemeindeglieder und Freunde der EmK-Gemeinden am Rennsteig.
Ich freue mich an den Farben des Herbstes, wenn die Sonne durch den Nebel durchbricht und alles zum Leuchten bringt. Die Äpfel sind bzw. werden geerntet. Gott versorgt uns mit Überfluss, dass sehen wir an den vielen Obstbäumen, die nicht mehr abgeerntet werden. Trotz Coronakrise geht es uns gut und wir haben genug, um denen zu helfen, die von unterschiedlichsten Krisen geschüttelt werden. Gott öffne unsere Herzen und Hände, dass wir mit dem helfen, was er uns anvertraut hat.
Ich hoffe und bete, dass wir in diesem Jahr die Advents- und Weihnachtstage ohne größere Einschränkungen in den Gemeinden feiern können. Die Termine können sich evtl. noch ändern.
Die Monatssprüche lenken unsere Blicke auf Jesus. In ihm ist Gottes Liebe sichtbar geworden und sie wird wieder sichtbar, wenn er wiederkommen wird. Bis dahin sendet er uns als Licht in diese Welt. Lasst uns die Botschaft von ihm zu den Menschen bringen.
Ich freue mich auf die Begegnungen mit euch und lasse mich auch gerne einladen. Seid gesegnet ein Segen und bleibt behütet.                                                                                                      Euer Raimund Schwarz

Immer aktuell: emk-rennsteig.de

Haus der Begegnung Altersbach
Am Bahnhof 2, 98587 Steinbach-Hallenberg
Ladenkirche Schmalkalden
Haargasse 6, 98574 Schmalkalden

Mitarbeiter im Gemeindedienst Raimund Schwarz 
(zuständig für Altersbach und Schmalkalden)
Im Haus der Begegnung Altersbach (s.o.),   Tel. 036847-573932
o. Friedenskirche Bebra, Friedrichstr. 23, 36179 Bebra, Tel. 06622-3474

Christuskirche Friedrichroda
Schweizer Straße 20, Friedrichroda
Pastor Jürgen Stolze (zuständig für Friedrichroda)
Goethestr. 42, 99817 Eisenach, Tel. 03691-743209

Bankverbindung Altersbach:
Evangelische Bank, GENODEF1EK1, IBAN: DE95 5206 0410 0008 0235 90
Bankverbindung Schmalkalden und Friedrichroda:
Evangelische Bank, GENODEF1EK1, IBAN: DE89 5206 0410 0008 0055 59