Monatssprüche:
 

Ihr sät viel und bringt wenig ein; ihr esst und werdet nicht satt; ihr trinkt und bleibt durstig; ihr kleidet euch, und keinem wird warm; und wer Geld verdient, der legt´s in einen löchrigen Beutel.                                                

Haggai 1,6

 

Lasst uns aufeinander achthaben und einander anspornen zur Liebe und zu guten Werken.

Hebräer 10,24

 

Hier geht es zu den Veranstaltungsterminen unserer Gemeinden im September und Oktober 2021:
 

Altersbach ►

Schmalkalden ►

Herunterladen und ausdrucken: hier


Persönliche Gedanken

Liebe Gemeindeglieder und Freunde der EmK-Gemeinden am Rennsteig.

Die Monatssprüche (s. Vorderseite) fordern uns in zweifacher Weise heraus. Der Prophet Haggai muss dem Volk Gottes vor Augen halten, dass ihre Bemühungen in allen Bereichen nicht das erhoffte Ergebnis bringen. Es liegt kein Segen darin, da sie sich von dem abgewendet haben, der sie überfließend segnen und versorgen wollte. Wie sieht es bei uns aus? Orientieren wir uns an Gottes Willen und erleben sein Versorgen mit dem, was wir brauchen? Wo ist für uns Umkehr dran?
Der Hebräerbriefschreiber ermutigt die an Jesus Christus glaubenden Menschen, liebevoll aufeinander achtzuhaben. Die von Gott empfangene Liebe soll sich auswirken in dem, was wir ermutigend und ermahnend sagen. Und sie soll uns zu Taten der Liebe motivieren. Nichts haben wir nötiger als diese. Gottes Geist möge uns erfüllen und antreiben, zu tun, was er durch uns wirken will in diesen herausfordernden Zeiten.
Ich freue mich auf die Begegnungen mit euch und lasse mich auch gerne einladen. Seid gesegnet ein Segen und bleibt behütet.

Euer Raimund Schwarz
 

Immer aktuell: emk-rennsteig.de

Haus der Begegnung Altersbach
Am Bahnhof 2, 98587 Steinbach-Hallenberg
Ladenkirche Schmalkalden
Haargasse 6, 98574 Schmalkalden

Mitarbeiter im Gemeindedienst Raimund Schwarz 
(zuständig für Altersbach und Schmalkalden)
Im Haus der Begegnung Altersbach (s.o.),   Tel. 036847-573932
o. Friedenskirche Bebra, Friedrichstr. 23, 36179 Bebra, Tel. 06622-3474

Christuskirche Friedrichroda
Schweizer Straße 20, Friedrichroda
Pastor Jürgen Stolze (zuständig für Friedrichroda)
Goethestr. 42, 99817 Eisenach, Tel. 03691-743209

Bankverbindung Altersbach:
Evangelische Bank, GENODEF1EK1, IBAN: DE95 5206 0410 0008 0235 90
Bankverbindung Schmalkalden und Friedrichroda:
Evangelische Bank, GENODEF1EK1, IBAN: DE89 5206 0410 0008 0055 59